Blog

Die Bauarbeiten beginnen

Nachdem der Bauantrag genehmigt ist, können heute die Bauarbeiten in der Emanuel-Leutze-Straße beginnen.

Als erstes muss dafür das gesamte „Innenleben“ der Räumlichkeiten abgerissen werden, sodass nur noch die äußeren und die tragenden Wände stehen bleiben. Denn, so wie die Innenwände jetzt gezogen sind, sind sie für unsere Zukunftspraxis nicht kompatibel. Das bedeutet: Erst abreißen, dann neu aufbauen.

Da das Gebäude an sich schon steht und wir deshalb nicht den symbolischen ersten Stein legen konnten, haben wir uns etwas anderes überlegt. Unsere beiden Geschäftsführer Dr. Andreas Janke und Daniel Zehnich hatten die Ehre, das erste Loch in die Wand zu schlagen und damit den Umbau offiziell einzuläuten.

Dabei haben die beiden es sich, trotz Anzug und Krawatte, nicht nehmen lassen, selbst Hand an den Vorschlaghammer zu legen. Allerdings haben Sie sich schnell entschieden, der Abrissfirma doch noch etwas Arbeit zu überlassen. Ein paar schöne Bilder sind dabei entstanden, die nun den Start des Umbaus markieren.