ZPdZ Praxen

Die Zukunft beginnt in Düsseldorf

Die erste Zahnpraxis der Zukunft wird im Oktober 2019 in Düsseldorf eröffnen. Zurzeit finden die Umbauarbeiten in angemieteten Räumlichkeiten im Stadtteil Lörick statt. Mehrere Zahnärzte werden hier in Form einer BAG tätig sein und flexibel sechs Behandlungseinheiten inklusive Prophylaxe bespielen. Dabei stehen den jungen Zahnärzten erfahrene Kollegen aktiv zur Seite. 

Die ZPdZ in Düsseldorf soll zunächst Erkenntnisse aus dem Realbetrieb bringen und ein Testballon sein, um dieses innovative Praxismodell zu verproben und zu optimieren. Parallel wird geprüft, inwieweit Bedarfe und Möglichkeiten bestehen, einzelne ZPdZ-Praxen oder Teile des Praxiskonzeptes auch in anderen Regionen in die Versorgung zu implementieren.

Werfen Sie einen Blick in die ZPdZ in Düsseldorf