ZPdZ Jahresrückblick: Unser 2019 in Zahlen

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen und auch wir möchten die vergangenen Monate einmal Revue passieren lassen. Denn wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Zwischen der Gründung der ZPdZ GmbH und der Eröffnung der ersten Zukunftspraxis in Düsseldorf gab es viele spannende, herausfordernde, arbeitsreiche, freudige und besondere Momente. Dazu haben wir einmal die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten in unserem Jahresrückblick zusammengefasst:

• Die ZPdZ wurde am Dienstag, den 18.12.2018 von zwei Mutterunternehmen gegründet. Während in der apoBank deutschlandweit über 2.500 Mitarbeiter und in der ZA insgesamt rund 160 Kollegen beschäftigt sind, setzt sich das Team der ZPdZ aus 5 Projektmanagerinnen und Projektmanagern und 2 Geschäftsführern zusammen.
  • Unsere Website www.zpdz.de wurde am 23.07.2019 online gestellt und seitdem 17.000 mal aufgerufen. Hier haben wir 27 Blogbeiträge in unserem ZPdZ-Tagebuch veröffentlicht - davon hat der Artikel „Zahnärztinnen der Zukunft gefunden“ die meisten Leser gewinnen können. Auf Facebook freuen wir uns über 200 Abonnenten und konnten mit unserem Post zur Eröffnungsfeier über 2.400 User erreichen. Das Suchwort „ZPdZ“ erzielt übrigens mittlerweile 34.300 Ergebnisse in der Google-Suche.
  • Am 15.10.2019 öffnete die ZAP*8 ihre Praxistüren für die Patienten. In 5 Monaten Bauphase wurden in der 450 qm großen Praxis 6 Behandlungszimmer und 1 Zahnlabor eingerichtet. 33 Fenster, 114 Lampen, 50 m Leuchtband und 179 Leuchtmittel machen die Praxis hell und freundlich. 500 m2 Bodenbelag und 362 m Fußleisten wurden verlegt, 560 m2 Rigips Wände und 460 m2 Rigips Decke gezogen, 4.250 m Kabel und 3.000 m Netzwerkkabel verbaut und 425 Steckdosen installiert. Ab Januar 2020 sind 3 Zahnärztinnen in der Praxis tätig.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für das Vertrauen, das Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Gemeinsam haben wir das Konzept ZPdZ in die Tat umgesetzt und schon heute ein Stück Zukunft zur Gegenwart gemacht. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2020 - Wir freuen uns darauf!

ZPdZ Jahresrückblick 2019