Blog

Nach dem Abriss kommt der Aufbau

Der Prozess, alles kaputt zu machen und auszuräumen, hat weniger Zeit in Anspruch genommen als wir erwartet hatten. Schon nach einer Woche war der Abriss erledigt. Natürlich haben wir den Fortschritt der Handwerker immer wieder mit der Kamera dokumentiert.

Dann war die Praxis komplett leer. Völlig ohne Wände und entrümpelt fällt die Größe der Fläche das erste Mal richtig auf. 450m2 – die zudem durch ihre Helligkeit bestechen. 75 % der Wände unserer Praxis sind mit deckenhohen Fenstern gesäumt. Die Behandlungszimmer werden zukünftig alle an dieser Fensterfront positioniert sein und durch das viele Tageslicht freundlich und einladend auf die Patienten wirken.

In den nächsten Tagen werden nun nach und nach die neuen Wände in die Praxisräume eingezogen. Mit etwas Vorstellungskraft und dem Bauplan in der Hand, lässt sich schon langsam erkennen, wo in Zukunft welcher Raum sein wird. Bevor sie verschlossen werden, müssen die Wände mit sämtlicher Elektrik und Leitungen ausgestattet werden, die in den jeweiligen Zimmern später benötigt werden. Erst dann stehen Boden- und Wandbeläge sowie die Integration erster Einrichtungsstücke an.

Abrissarbeiten in der ersten ZPdZ-Praxis
Abriss in den Räumlichkeiten der ZPdZ-Praxis